Büro mit Aussicht

IHRE WEBSITE - WO STARTEN WIR?

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NEUE WEBSITE DESIGNEN

"Ich brauche eine neue Website, die mein Angebot optimal präsentiert und für mich verkauft."

02

BESTEHENDE WEBSITE OPTIMIEREN

"Ich habe eine Website, die optimiert oder umgestaltet werden soll."

NEUE WEBSITE DESIGNEN

IHRE WEBSITE IST IHRE VISITENKARTE

Wer morgen auch noch im Online-Wettbewerb bestehen will, muss hier brillieren.

Eine neue Website zu kreieren ist spannend, aber manchmal auch überwältigend.

 

Welches technische System verwende ich?

Welche Inhalte platziere ich wo?

Welches Design passt zu meiner Marke und ist zugleich für meine Zielgruppe ansprechend?

Und wie textet man überhaupt für das Web?

 

Dann wären da noch die SEO Optimierung, um von Suchmaschinen gefunden zu werden sowie die Optimierung für mobile Endgeräte und vieles mehr.

Wir beraten Sie gerne in allen Stadien der Erstellung Ihrer Website, übernehmen für Sie das Texten oder gleich die gesamte Kreation der Website. 

Unsere Stärke resultiert aus langer Erfahrung in allen Bereichen, die für eine erfolgreiche Website essentiell sind:  Webdesign, Programmierung, Wording, User Experience, Branding sowie Marketing & Sales.

 

Sie sind international tätig? Die Lokalisierung Ihrer Website ist für uns kein Problem - wir übersetzen mit sprachwissenschaftlicher Expertise auf Englisch, Spanisch oder Portugiesisch.

 

EINE AUSWAHL AUS UNSEREM PORTFOLIO

OPIMIERUNG FÜR VERSCHIEDENE BILDSCHIRME

BESTEHENDE WEBSITE OPTIMIEREN

IST IHRE WEBSITE EIN FAULER VERKÄUFER?
  • Sie haben eine tolle Webpräsenz aufgebaut, aber die Kunden bleiben einfach aus?

  • Sie haben zwar genug Traffic auf Ihrer Seite, aber keiner kauft?

Zahlreiche Studien belegen, dass 95% der KMU Webseiten Optimierungsbedarf haben.

Verschenken auch Sie wichtige Wettbewerbsvorteile durch Mängel auf Ihrer Webseite?

Forscher des Wissenschaftsmagazins „The Conversation“ haben in einer umfangreichen Studie herausgefunden, dass Webseiten sich immer ähnlicher werden. Durch die weltweite Verwendung von Baukastensystemen zu Erstellung von Webseiten bedienen sich Entwickler alle der gleichen Software-Bibliotheken. Das Ergebnis sind oft langweilige Einheitsseiten ohne persönlichen Charakter, die sich kaum von der Konkurrenz abheben.

Die potentiellen Kunden werden nicht persönlich angesprochen und ihre Customer Journey endet abrupt, weil die Webseite es nicht schafft, Besucher zu fesseln und sie auf eine spannende Reise durch das Firmenangebot mitzunehmen. Interessenten springen gelangweilt ab und können nicht zu Kunden konvertiert werden.

Dabei haben viele Firmen tolle Angebote, die allerdings von niemandem wahrgenommen werden.

Sichern Sie sich jetzt ein kostenloses Erstgespräch und erfahren Sie, wie wir Ihre Website optimieren können.

 
Design ohne Titel (13).png
STELLAR TIPP


Lassen Sie Ihr Unternehmen florieren und widmen Sie sich Ihrem wichtigsten Mitarbeiter – Ihrer Webseite – schenken Sie ihm endlich die Aufmerksamkeit, die er schon lange verdient. Denn mit einer perfekt durchdachten Website haben Sie einen zuverlässigen, fleißigen Verkäufer, der 24/7 für Sie arbeitet. Aus Wunsch sogar mehrsprachig.

SEO

Wir sorgen dafür, dass SIE gefunden werden!

Unter SEO versteht man alle Maßnahmen, die das Ranking Ihrer Webseite in den Suchmaschinen positiv beeinflussen.

Es gibt weit über 200 verschiedenen Rankingfaktoren, die sich laufend ändern und viele weitere, die Google gar nicht bekannt gibt. Die Algorithmen, die beim Ranking im Hintergrund arbeiten, sind hochkomplex und überschreiben sich branchenabhängig teilweise sogar. Das alles rational nachzuvollziehen, ist für einen Menschen unmöglich.

Fakt ist allerdings, dass Google seinen Usern zu jeder ihrer Suchanfragen stets verlässlich die relevantesten Ergebnisse ausspielen möchte.

Nach jedem Besuch werden daher von Google verschieden Rankingsignale abgeleitet, die Rückschlüsse auf die Relevanz der Webseite, basierend auf die eingegebene Suchanfrage, zulässt:

  • Wie lange verweilt der Leser?

  • Wie viel wird auf der Seite herumgeklickt?

  • Kommt der Interessent wieder?

Bleibt der Interessent lange genug auf der Webseite und springt nicht sofort wieder zu den Suchergebnissen zurück, verzeichnet Google einen „long click“.

Dieser „long click“ ist einer der wichtigsten Rankingfaktoren überhaupt, denn er zeigt Google ganz deutlich, dass die Webseite sehr relevant für den User ist. Und das gefällt Google und es belohnt die Seite mit einem verbesserten Ranking bei der nächsten Eingabe der jeweiligen Suchanfrage.

Sie sind also dem PageRank-Algorithmus nicht komplett ausgeliefert, sondern SIE haben es in der Hand, den User möglichst lange auf Ihrer Webseite zu beschäftigen.

SEO TIPP 1: Denken Sie bei der Erstellung Ihrer Webseite kundenzentriert!

Das Wichtigste ist, dass Ihre Webseite kundenzentriert gestaltet ist.

Bieten Sie Ihren Kunden eine attraktiv gestaltete Webseite mit Inhalten, die dem Kunden einen echten Mehrwert bringen.

So bleibt er lange auf Ihrer Seite und Google verzeichnet einen heiß ersehnten „long click“.

 

SEO TIPP 2: Achten Sie auf SEO optimiertes Wording

Damit man möglichst früh die Crawler, das sind die Google Roboter, die Ihre Webseite später fürs Ranking scannen, unterstützen kann, ist es wichtig, das richtige Wording für Ihre Webseite zu finden. 

Google kann nur sehr beschränkt Fotos einschätzen, daher ist es sehr wichtig,

  • die relevantesten Keywords an den richtigen Stellen im Text zu platzieren

  • die Überschriften strategisch richtig zu benennen

  • die Meta Description richtig zu worden. Allein eine treffende Meta Description zu erstellen, ist eine Kunst für sich.

Die richtigen Keywords sind jeweils die Begriffe, die Ihre potentiellen Kunden in das Suchfeld der Suchmaschine eingeben werden.

Wenn Sie im Texten fürs Internet nicht geübt sind, kann es sinnvoll sein, sich professionelle Unterstützung zu holen. Gegenüber einer internen Lösung hat das den Vorteil, dass die Texter über die neuesten Anforderungen der Suchmaschinen informiert sind.

 

SEO TIPP 3: Überprüfen Sie auch alte Backlinks

Verlinkungen sind noch immer wichtig, obwohl sie an Bedeutung stark verloren haben. Hier geht der Trend eindeutig zu „Klasse statt Masse“. Qualitativ schlechte Verlinkungen schädigen nur Ihr Ranking und gute Verlinkungen pushen sie ordentlich hinauf.

Prüfen Sie immer wieder Ihre alten Verlinkungen, denn die Algorithmen ändern sich laufend und was vor Jahren noch erlaubt war, wird vielleicht heute bereits abgestraft. Hier gibt es tolle Tools, die solche kontraproduktiven Verlinkungen aufspüren!

Wenn Sie kompetente Unterstützung für all Ihre SEO-Themen brauchen, sind Sie bei uns richtig! Wir gehen auf jede Situation individuell ein und erstellen sinnvolle Strategien, die Sie bei Google vorwärtsbringen.