Dieser Spruch suggeriert bereits die Wichtigkeit den RICHTIGEN Namen zu finden!đïž
Wenn du dich selbststĂ€ndig machen willst, wirst du irgendwann vor der Frage stehen, welchen Namen du deinem Unternehmen geben willst.đĄ
AussagekrĂ€ftig, markant und natĂŒrlich eingĂ€ngig soll der Firmenname sein â klingt zunĂ€chst gar nicht so schwer.
â Gerne geben wir dir einen Checkliste, die du durchgehen solltest, bevor du deinen Favoriten final auswĂ€hlst.
đEinfachheit. Vermeide Namen, die schwierig zu buchstabieren sind. Kein Kunde will sich dumm fĂŒhlen, wenn es zu kompliziert wird.
đKlang. Gehe sicher, dass der Name nicht nur am Papier gut aussieht, sondern dass er auch gut klingt.
đEinprĂ€gsamkeit. Suche nach Namen, die kleben bleiben.
đFasse deinen Namen nicht zu eng. Stell dir vor Jeff Bezos hĂ€tte sein Unternehmen âOnline Booksâ statt âAmazonâ genannt.
đBedeutung. Schaffe mit deinem Namen einen positiven Zusammenhang zu deiner GeschĂ€ftstĂ€tigkeit. Je weniger aussagekrĂ€ftig der Name ist, umso teurer wird das Branding und die weitere Vermarktung.
đInternetrecherche. Vergewissere dich, dass noch kein anderes Unternehmen den Namen nutzt.
đFeedback. Jongliere deine Ideen mit Freunden und Familie.
đZufriedenheit. Stelle sicher, dass DIR der Name gut gefĂ€llt und dass DU als Unternehmer*in zu 100% dahinterstehen kannst.
STELLAR MARKETING - let your brand shine!đ